Logistiker
Kontakt aufnehmen

Operativer Einkäufer

Die SBH Tiefbautechnik GmbH ist seit 1986 einer der Weltmarktführer für Kanalverbausysteme. Über 150 Mitarbeiter*innen arbeiten mit großem Erfolg am Produktionsstandort Deutschland in der Herstellung und dem Vertrieb innovativer Produkte und praxisgerechter Lösungen für die Bauwirtschaft. 

Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und unterstützen Sie uns bei unserem weiteren Wachstum als engagierter

 

Operativer Einkäufer (m/w/d)

in Festanstellung an unserem Firmenstandort in Heinsberg

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für den gesamten operativen Einkauf – von der Bedarfsermittlung bis zur termingerechten Beschaffung
  • Einkauf von Verbrauchs- und Betriebsmaterialien, einschließlich Bürobedarf sowie Materialien und Dienstleistungen für die Instandhaltung der Betriebsinfrastruktur
  • Projektbezogener Einkauf in enger Abstimmung mit den jeweiligen Projektverantwortlichen – von der Anforderungsanalyse bis zur termingerechten Lieferung
  • Beschaffung von Materialien und Bauteilen im Metallbereich – mit Fokus auf Qualität, Verfügbarkeit und Lieferantenentwicklung
  • Selbstständige Auswahl, Qualifizierung und Betreuung nationaler und internationaler Lieferanten
  • Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Rahmenverträgen
  • Überwachung von Lieferterminen, Qualität und Kosten
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Einkaufsprozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Logistik, Produktion und Entwicklung
  • Aufbau und Pflege eines nachhaltigen Lieferantenmanagements inklusive Risikobewertung

Ihre Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (hier proALPHA) und MS Office
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

Ihre Persönliche Kompetenzen:

  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Analytische Problemlösungsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
  • Körperliche Belastbarkeit und handwerkliches Geschick
  • Präzises und sorgfältiges Arbeiten
  • Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Unempfindlichkeit gegenüber Gerüchen, Lärm und Staub

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen
  • Strukturierter Onboarding-Prozess
  • Einen vielseitigen Job mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Sehr gutes Betriebsklima, flache Organisationsstrukturen, gelebte Zusammenarbeit, Vertrauen und Respekt
  • Attraktive Vergütung und jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämien und Sonderleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeit

Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir suchen Sie!
Senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte an karriere@sbh-verbau de. Ihre Ansprechpartnerin für erste Fragen ist Bianca Hartmann-Heuter (Tel. 02452 / 9104-34)

SBH Tiefbautechnik GmbH
Bianca Hartmann-Heuter
Ferdinand-Porsche-Straße 8
52525 Heinsberg
karriere@sbh-verbau.de | www.sbh-verbau.de

Jetzt Bewerben

karriere(at)sbh-verbau.de

Wir freuen uns auf Sie.

Downloads

Hier finden Sie die Stellenausschreibung zum Download.

Operativer Einkäufer